Claudius Therme für kalte Tage

Ob Gesundheit, Erholung oder Spaß Pur – die Claudius Therme mitten im Rheinpark bietet jede Menge Angebote. Hier erleben SchülerInnen Mineralquellen von 33 bis 37 Grad, die zu einhundert Prozent natürlicher Basis sind. Ein Badetag darf bei einer Klassenfahrt schließlich nicht fehlen!

Die große Badelandschaft ist für Groß und Klein geschaffen. Ebenso die Ruhezonen – wo die Schüler nach beispielsweise einem Saunaaufenthalt entspannen. Interessant zu wissen: Im Gegensatz zu den meisten anderen Thermen erlaubt diese Sauna einen Bereich, in dem die Kleidung angelassen werden darf.

Neben dem Zentralpool finden sich auch noch diverse Innen- und Außenbecken in der Claudius Therme. Dazu zählen Whirlpools, Trinkbrunnen, Heiß-Kalt-Gewässer oder auch Heilbäder. Aber das ist noch längst nicht alles –haben Sie schon einmal etwas von einem Strömungskanal oder Unterwassermusik gehört? Hier werden alle überrascht sein, welche Möglichkeiten diese Therme bietet.