die Kölner Lichter

Zwischen Bastei und Tanzbrunnen ereignen sich jedes Jahr im Sommer die sogenannten Kölner Lichter, eine Musik und Feuerswerksveranstaltung inmitten der schönen Stadt. Für Romantiker und Feuerwerkenthusiasten auf jeden Fall ein absolutes Muss: es ist das größte musiksynchrone Feuerwerk in ganz Europa und jeden Augenblick wert! Jedes Jahr genießen tausende Kölner und Besucher dieses Spektakel vor der zauberhaften Dom-Kulisse.

Wenn man mag, können die Kölner Lichter auch von einem fahrenden Boot aus betrachtet werden. Auf einer der Brücken schaut es sich jedoch auch ganz gut. Natürlich können sich die Schüler und Lehrer aber auch direkt vor den Tanzbrunnen setzen, wenn sie alles perfekt sehen möchten. Hierzu sollte aber Zeit eingeplant werden. Lieber etwas früher da sein, wenn man gute Plätze bekommen möchte!

Hier sind die kommenden Termine für die Kölner Lichter:
13. Juli 2019
18. Juli 2020
10. Juli 2021
09. Juli 2022
15. Juli 2023
20. Juli 2024

Einmalige Feuerwerke, bengalische Lichter, ein illuminierter Schiffskonvoi und 500.000 Wunderkerzen werden an einem Sommerabend für großes Staunen sorgen. Das darf auf einer perfekten Klassenfahrt doch nicht fehlen!